Donnerstag, 18. Juni 2015

[review] essence - Nauti Girl


Ahoi!

Am Freitag erreichte mich ein Paket von cosnova!
Ich hab mich super gefreut, dass ich ein paar Produkte der nauti girl TE von essence testen darf.
Vielen Dank!

Ich starte mal wieder mit den Lacken:

erhalten habe ich die Farben 02 oh captain, my captain und 04 crew first! Enthalten sind 11ml pro Lack für 1,99€ UVP.




02 oh captain, my captain


oh captian, my captain ist ein wunderschönes blau!
Der Auftrag ist super und der Lack deckt schon mit einer dickeren Schicht.
Die Trocknungszeit ist normal und der Lack glänzt toll.
Auf dem Bild seht ihr eine Schicht ohne Topcoat.
Etwas Angst machte mir nur der Hinweis auf dem Fläschen "use a base coat" das deutet meistens darauf hin, dass der Lack die Nägel verfärbt.
Die Angst war aber unbegründet.
Weder meine Nägel noch meine Haut aussenrum waren nach dem ablackieren verfärbt.
[kleiner Tipp: am Besten Acetonhaltigen Nagellackentferner bei kräftigen Farben verwenden! Geht leichter ab und die Nägel verfärben nicht so schnell]

Wer Blau genauso liebt wie ich, sollte sich diesen Lack auf jeden Fall anschauen!



04 crew first!


crew first ist laut Beschreibung apricot auf den Pressebildern hat er mehr rosa ausgesehen und auf den Nägeln wirkt er Nude mit peachigem Einschlag. (oder auch hell-hell-hell-apricot)
Der Auftrag verlief problemlos und nach zwei Schichten war der Lack deckend.
Auch hier war die Trockenzeit normal und die Nägel glänzten.
Auf dem Bild seht ihr zwei Schichten ohne Topcoat.



nail sticker (1,99 UVP)



Auf die Sticker hab ich mich am meisten gefreut!
Die Motive sind super süß und passen perfekt zum Sommer.
Die Anwendung ist auch total einfach, 
so kann jeder ohne großen Aufwand ein schönes nail design haben.
Wenn der Basislack getrocknet ist, kann man die Sticker aufkleben.
Diese sind sehr dünn und somit fällt es kaum auf, dass es "nur" aufgeklebt ist.

Ich habe eine Pinzette zum platzieren verwendet, 
da man so besser sieht, wo der Sticker hinkommt.
Wenn man noch nicht ganz fest gedrückt hat,
 können sie auch nochmal gelöst und umgeklebt werden.

Zum Schluss wird dann noch alles mit einem Topcoat versiegelt.
Leider hat meiner die Sticker etwas faltig werden lassen..
 beim nächsten mal probier ich einen anderen aus.

Die Sticker haben gut gehalten und sind mit Nagellackentferner zu entfernen.
(wer ungeduldig ist, kann die Sticker auch einfach abkratzen)
Ich finde es nur etwas Schade, dass so viele Streifen dabei sind. 
Da man diese ja auch relativ einfach selber machen kann.







weiter geht´s mit der Schminke:


eyeshadow palette 01 cool breeze 6,4g (3,79€ UVP)


Ich war zuerst etwas enttäuscht,
 als ich die blaue Palette aus meinem Päckchen gezogen habe.
Blau ist zwar meine liebste Farbe 
und mein Kleiderschrank besteht glaub ich zu 50% aus blauen Teilen, 
aber ein blaues Augenmakeup zu meinen blauen Augen konnte ich mir nicht vorstellen.

Da ich es aber trotzdem mal ausprobieren wollte,
 habe ich mir auf Youtube ein paar Inspirationen geholt.
Und ich muss sagen, blauer Lidschatten geht sehr wohl zu blauen Augen!

Die Farben der cool breeze Palette harmonieren sehr gut.
Sie geben viel Farbe ab und lassen sich gut auftragen und verblenden.
Für den Alltagslook würde ich die beiden brauntöne und den hellsten blauton empfehlen.


Für ein Abendmakeup habe ich alle Farben aus der Palette verwendet und sie von innen (hell) nach außen (dunkel) aufgebaut.
Den Lidstrich habe ich mit dem waterproof eye pencil auch aus dieser TE gemacht.
Zu dem komme ich jetzt.




Waterproof eye pencil in ahoy, boy! 0,25g (2,99€ UVP)



Perfekt abgestimmter Augenkonturstift in leicht metallischem dunkelblau.
Und das aller Beste: er wird nach jeder Verwendung automatisch nach dem Schließen gespitzt!
Das finde ich wirklich super.
So hat man immer einen gespitzten Stift und muss nicht, wenn man sowieso schon spät drann ist auch noch den Spitzen suchen.
Der Auftrag ging leicht von der Hand und er hält auch ohne verwischen.
Mit Makeupentferner (der auch für wasserfestes Makeup geeignet ist) lässt er sich gut entfernen.



Blush 01 anchors aweigh! 8g (2,99€ UVP)




Hach ja, eine Ankerprägung und ich bin verliebt.
Das Kantige Design finde ich übrigens auch toll! 
Das sieht meiner Meinung nach hochwertiger aus.

Der Blush gibt nicht sooo viel Farbe ab und hat einen leichten Schimmer.
Für einen frischen Teint genau richtig!
Man will ja keine knall roten Wangen.




Lippenstift in 02 crew first 3,8g (2,29€ UVP)


Der Lippenstift ist sehr cremig und hat sich bei mir leider in den Lippenfältchen gesammelt.
Dafür waren sie aber immer sehr geschmeidig :D
Bei meiner natürlichen Lippenfarbe ist es fast garnicht aufgefallen, 
dass ich einen Lippenstift trage.



Eau de Toilette like a nauti girl 10ml (2,99€)



Ich bin ein kleines "Parfüm-Problemkind" 
und habe auch bei diesem ziemlich schnell Kopfweh bekommen.
Das liegt aber sicherlich an mir, da ich bei gefühlt 99% aller Parfüme,
 die ich bis jetzt probiert habe, Kopfweh bekam. 
Und dabei ist es auch egal, ob es ein teures oder ein günstiges Parfum ist.
Der Duft wird als floral-fruchtig aquatisch beschrieben.
Ich empfand ihn als frischen und leichten Sommerduft.
Meine Mama fand ihn toll und hat auch kein Kopfweh bekommen,
 deswegen gehört der süße Flakon jetzt ihr.


Die Kosmetik Tasche (2,99€) habe ich mir selber noch bei rossmann gekauft.
Ich find die einfach toll! Das Design ist so hübsch und die Größe genau passend.
Der perfekte Begleiter also für einen Tag am Meer (oder See/Weiher/Schwimmbad/Shoppen/ also eigentlich überall)
Leider ist das Wetter bei uns gerade so schlecht, ich bekomme einfach kein schönes Bild hin :/ Deswegen gibts ein das Pressebild. 

Bildquelle: essence cosmetic bag


Habt ihr die TE bei euch auch schon entdeckt?
Wie findet ihr sie?

Bis bald,

Veri






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen